Diff beim Einspielen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Jan 7 13:46:09 CET 2007

On Sonntag, 7. Januar 2007 13:19, Thomas Reitelbach wrote:
> Was Subversion angeht: Subversion sieht nur, dass in der Arbeitskopie Texte
> gegenüber dem SVN-Archiv geändert wurden. Diese Änderungen (nämlich die
> neuen Zeilennummern) werden einfach eingepflegt und gut ist.
> In einer Hinsicht hat Frederik natürlich Recht: Ich musste vor dem
> Einspielen "svn up" ausführen, sonst hätte ich tatsächlich einen Konflikt
> gehabt. Genau das habe ich auch getan. Nach dem "svn up" habe ich dann
> Olivers Datei in meine lokale Arbeitskopie kopiert und "svn ci" gemacht.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt sehe ich auch den Unterschied.
Da ich das "svn up" immer auf die Datei anwende, an der ich gerade arbeite
(manchmal ja auch über einige Tage, und somit einige Änderungen von Scripty
hinweg), werden solche Dinge dann bei mir in der Arbeitskopie direkt
zusammengefügt und ich bekomme es nicht mit (keine Konflikte), da man ja
nicht an den Zeilennummern arbeitet.
Irgendwas ist mir daran noch unklar, ich weiß aber noch nicht, was es ist. Da
muss ich noch einmal grübeln gehen. :)