Diff beim Einspielen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Jan 6 22:02:59 CET 2007

Moin,

ich sehe gerade einen Commit von Thomas (Oliver).
Auszug:
===
-#: digikam/albumfiletip.cpp:509 libs/imageproperties/imagedescedittab.cpp:148
+#: digikam/albumfiletip.cpp:509 libs/imageproperties/imagedescedittab.cpp:138
 msgid "Comments:"
 msgstr "Kommentare:"

-#: libs/imageproperties/imagedescedittab.cpp:154
+#: libs/imageproperties/imagedescedittab.cpp:144
 msgid "Date:"
 msgstr "Datum:"

-#: digikam/albumfiletip.cpp:527 libs/imageproperties/imagedescedittab.cpp:158
+#: digikam/albumfiletip.cpp:527 libs/imageproperties/imagedescedittab.cpp:148
 msgid "Rating:"
 msgstr "Bewertung:"
===

Ist das nicht ein schlechtes Zeichen, dass Zeilennummern von dieser Richtung
geändert werden? Sollte dies nicht nur durch msgmerge auf dem Server
geschehen?
Nach meinem Verständnis sollte so etwas aber eh nicht möglich sein.
Für mich konstruiert sich das beispielhaft so:
- Montag ausgecheckt
- Dienstag msgmerge -> Änderungen an der Datei
- Mitwoch eingecheckt -> Änderungen an der Datei

Nun sollte doch Subversion sehen, dass der Stand auf dem Server nicht mit dem
Stand von BASE (Arbeitskopie beim Auschecken) übereinstimmt und den Benutzer
zwingen, erst "svn up" auszufühen und evtl. Konflikte aufzulösen oder
den "--force"-Schalter zu verwenden.
Sehe ich das falsch?