Neuer Beitrag: Re: Shape

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Mon Aug 13 09:37:22 CEST 2007

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=158#threadId337___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mo 13. Aug 2007 [09:37]
Autor: JAKuhr

Nachricht:

Da ich jetzt gerade verstärkt an der Übersetzung von KOffice2 arbeite, möchte ich dieses Thema nocheinaml anreißen. So richtig glücklich bin ich mit "Form" immer noch nicht. Vielleicht haben Frederik oder Burkhard, die ja auch sehr intensiv am KOffice-Handbuch geararbeitet haben dazu noch eine Meinung.

Letztlich taucht der Begriff "Shape" durch die Einführung von Flake in KOffice ständig auf und beschreibt ein eingebettetes, skaliebares Objekt, wie Linienketten, Notenzeilen usw. Mit einer Übersetung wie "Linienketten-Form" "Musik-Form", oder gar "Musikform" tue ich mich aber etwas schwer und würde fast wieder zu Thomas erstem Vorschlag "Piktogramm" neigen.

Was meint ihr?

Grüße, Jannick