Freie Programme

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Aug 5 14:24:00 CEST 2007

On Samstag, 4. August 2007, Frederik Schwarzer wrote:
> Moin,
>
> derzeit kann ich zwar nicht so richtig an der Übersetzung arbeiten,
> aber das Raushauen von fuzzies oder anderen Kleinigkeiten wäre in
> kurzen Arbeitspausen schon drin.
> Hat jemand etwas dagegen, dass ich mir einfach einmal ein paar freie
> (+ blau geschriebene (= noch nicht für KDE 4 bestätigte)?) Programme
> bzw. Module vornehme und einmal grob drüberlaufe?
> Oder ist diese Vorgehensweise nicht so gerne gesehen?

Hi Frederik,

grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Zeit genug für Einspruch war ja
mittlerweile seit meiner letzten Mail zu KDE 4.
Beschränke Dich aber bitte nur auf absolut eindeutige Fuzzies, denn sehr viele
Programme in KDE 4 brauchen mehr als nur einen groben Durchlauf, sondern
vielmehr eine intensive Übersetzung, auch der Strings, die bereits übersetzt
sind. Zumindest muss vieles kontrolliert werden, ob das noch auf KDE 4 passt.
Beispielsweise hat sich ja ziemlich viel durch die Systemsettings geändert,
bestehende Strings, die noch auf das kontrollzentrum verweisen, müssen
angepasst werden. Das trifft bestimmt noch auf einige andere Strings zu (z.
B. arts vs. phonon)

Grüße