Neuer Beitrag: Re: Download Manager

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Thu Aug 2 23:40:33 CEST 2007

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=329#threadId332___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Do 02. Aug 2007 [23:40]
Autor: FrederikSchwarzer

Nachricht:

In der Standardübersetzung steht: Download - herunterladen, der Download

So finde ich das eigentlich nicht schlecht. Bei "downloaden" und "downgeloadet" rollen sich bei mir die Zehennägel ein.

Download-Manager oder Download-Verwaltung sollte das Ding schon heißen. Sonst fällt mir nichts ein, das nicht befremdlich klingt.

Manager mit Verwaltung zu übersetzen finde ich aber generell gut. Ersterer ist doch sehr abstrakt und für den normalen Benutzer eigentlich nur etwas, das ganz viel im Bezug zum vorangestellten Wort macht. Passt zwar, aber etwas zu "verwalten" lässt sich, denke ich, besser einordnen.