Rosetta

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Wed Apr 18 00:59:25 CEST 2007

Am Mittwoch, 18. April 2007 schrieb Thomas Ohms:
> Ok, dann wäre ich gern schon mal alleine wegen Kaffeine mit in dem
> Übersetzer-Team. Nicht nur, dass einige Strings abseits der aktuellen
> Übersetzung sind, so sind die meisten davon auch noch gegen unsere
> Richtlinien.
> Außerdem benutze ich mittlerweile Kubuntu als Hauptdistribution und könnte
> so schneller mal agieren, wenn mir etwas auffallen sollte.
> Wie wär's?! :)

Moin,

ich würde mich auf alle Fälle freuen, da noch einen Mitstreiter aus unserem
(Upstream) Team zu haben. Vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Tagen
oder am Wochenende mal die Möglichkeit sich direkt per IRC, ICQ oder so über
die wesentlichen Probleme und Lösungsansätze bezüglich Rosetta/Kubuntu zu
unterhalten.

Magst Du ggf. schonmal sagen, wo es bei Kaffeine Abweichungen zwischen
Upstream und Rosetta gibt? Vielleicht lässt sich ja eine Systematik erkennen
oder wenigstens eingrenzen, wann das ungefähr passiert ist - hoffentlich
nicht nach dem Release von Dapper Drake ...

Ich denke eines unserer wesentlichen Ziele sollte es sein - neben der
bestmöglichen Übersetzung für die Benutzer natürlich ;-) - einen Fork der
Übersetzung zu verhindern ... Auch wenn man manchmal am verzweifeln ist, habe
ich die Hoffnung da noch nicht aufgegeben ;-)

Schöne Grüße, Jannick