Neuer Beitrag: Re: Upload/Download und Zusammensetzungen

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Wed Sep 6 12:57:05 CEST 2006

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=263#threadId269___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mi 06. Sep 2006 [12:57]
Autor: patrick.trettenbrein

Nachricht:

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - ich bin nur dafür das in KTorrent und da auch nur bei bereits angesprochenen Punkten zu ändern. Ansonsten ist hoch- und herunterladen nicht nur elegant, sondern auch das einzig schlüssige. Diese zwar wörtliche Übersetzung aus dem Englischen hat sich nun einmal in die Gedächtnisse der Menschen eingebrannt. Jeder der schon einmal vor einem Computer saß weißt was es bedeutet wenn da steht "Daten werden heruntergeladen." und "Daten werden empfangen." hört sich da schon eher nach Funkverbindung oder soetwas in dieser Richtung an.

Patrick