Neuer Beitrag: Re: Upload/Download und Zusammensetzungen

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Wed Sep 6 11:56:28 CEST 2006

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=263#threadId268___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mi 06. Sep 2006 [11:56]
Autor: Oliver

Nachricht:

Hallo zusammen,

das hier ist doch nicht Euer Ernst oder? Ich finde Herunterladen und Hochladen sehr elegant. Jeder weiss sofort was gemeint ist.

Ok, Herunterladegeschwindigkeit ist sperrig aber das trifft doch dann dieses Wort. Dann last Euch doch dafüpr etwas neues einfallen. Es gibt ne Menge andere Programme die herunter bzw hochladen. Es dreht sich hier nicht um zwei Anwendungen.

Bei digiKam und kphotoalbum werden z.B. Bilder von der Kamera herunter bzw. hochgeladen oder auch Bilder zu Flickr hoch und herunter geladen. So ziemliches jedes Programm was ich mal übersetzt habe hatte irgendwas zu laden.

Die Programme die die Worte benutzen wollt Ihr alle finden und ändern, weil irgendwo ein sperriger Begriff genutzt wird.

Sorry, aber da wedelt der Schwanz ja wohl mit dem Hund.

Meine Meinung
Oliver