Nichtübersetzte Nachrichten im Menü von Krita

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Oct 19 18:54:44 CEST 2006

Hallo,

im aktuellen Krita stable habe ich einige nicht übersetzte Nachrichten im
Menü:

1. Ansicht->Show Gri&d
2. Ansicht->Show P&erspective Grid
3. Ansicht->C&lear Perspective Grid
4. Filter->Verbessern->&Gaussian Noise Reduction...
5. Filter->Verbessern->&Wavelet Noise Reduction...
6. Extras->&Screenshot...

Wer kann das überprüfen? Jannick?

Nr 6 ist mir klar:
"&Screenshot..." ist in kscreenshot_plugin.po, aber es fehlt im Quelltext von
Krita insertCatalogue("kscreenshot_plugin"), kann trotz Übersetzung also
nicht Deutsch angezeigt werden

Nr 1 bis 5 verstehe ich nicht:

1-3 finde ich im Quelltext von Krita nur in i18n() nur ohne "&", warum sehe
ich die dann im Programm mit "&"? Ist das etwa auch mit der Grund, warum
diese Nachrichten nicht in l10n/templates/messages/ zu finden sind?

Nr 1 gibts ohne "&" in l10n/templates/messages/ nur in kbattleship.pot,
umbrello.pot, kdevelop.pot, kommander.pot, karbon.pot, kivio.pot kword.pot,
als "Show Gri&d" nicht

Nr 2+3 ist in l10n/templates/messages/ weder mit noch ohne "&"

Nr 4 + 5 finde ich im Quelltext von Krita in in i18n() mit "&", in
l10n/templates/messages/ weder mit noch ohne "&"
Das könnte vielleicht ein Fehler in den Makefiles sein?

Burkhard Lück