KDE 4.0 wirft seine Schatten

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Oct 1 13:19:59 CEST 2006

Morjen!

Am Sonntag, 1. Oktober 2006 11:43 schrieb Oliver Dörr:
> Hallo zusammen,
>
> hat sich schon jemand mit KDE 4.0 und Plasma beschäftigt?

Nicht übersetzungstechnisch, aber ich fummele im Augenblick ein bisschen
an der Portierung von KBabel, soweit das meine rudimentären QT-Kenntnisse
zulassen.

> Ich habe heute eine Zeichenkette für das Programm Raptor übersetzt. Mein
> Problem ist
>
> A Plasmoid to locate and execute your  Applications and Data
>
> Also was ist ein Plasmoid ? Ich tippe auf eine spezielle
> Plasmaanwendung. Wie wollen wir diese Dinger den im deutschen nennen?

Ich würde aber mal abwarten, wie sich das in den Kernmodulen entwickelt.
Oder ist Raptor in einem der Kernmodule? Auf plasma.kde.org finde ich
den Begriff jedenfalls nicht.

Ich fürchte aber, dass wir uns demnächst damit herumschlagen müssen,
dass Anwender fragen, was ein Plasmoid ist, und wo man den am
besten aufhängt. Und, ob es da auch HDTV oder 16:9 gibt ...

Gruß,
Stephan