Entity &install.compile.documentation;

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Nov 18 18:12:21 CET 2006

On Thursday 16 November 2006 17:25, Burkhard Lück wrote:
> Hallo,
>
> in der Doku wird &install.compile.documentation; durch diesen Text ersetzt:
>
> <para>Um &kappname; auf Ihrem System zu kompilieren und zu
> installieren, schreiben Sie das Folgende in das Hauptverzeichnis in
> der &kappname;-Distribution: </para>
>
> Was bedeutet in das Hauptverzeichnis schreiben?
> Die Standardübersetzung für directory ist doch Ordner.
> Distribution hat bei mir eine andere Bedeutung als im oberen Satz.
>
> Ich schlage als Verbesserung folgenden Text vor:
> <para>Um &kappname; auf Ihrem System zu kompilieren und zu
> [...]

"Hauptordner des Programms" kann in dem Zusammenhang irreführend sein.
Möglicherweise ist ja bereits eine Version des fraglichen Programms
installiert und der Hauptordner des Programms wäre dann z. B. /usr/local/.

Daher schlage ich folgende Variante vor:

<para>Um &kappname; auf Ihrem System zu kompilieren und zu
installieren, geben Sie folgende Befehle im Hauptordner der Programm-Quellen
von &kappname; ein: </para>

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.