[kde-i18n-de] knoda, kssh, kwebget und KDE4

Carsten Niehaus cniehaus at gmx.de
Sun Nov 19 10:50:19 CET 2006

Am Sonntag 19 November 2006 10:19 schrieb Mark Volkert:
> was passiert mit Programmen wie kssh und kwebget wenn KDE4 erscheint?

Sie werden entweder direkt ersetzt oder ihre Funktionalität wird in irgendwas
anderes gepackt. Ich kann mir nicht denken, dass KDE4 weniger bietet als
KDE3, in vielen Bereichen aber sicherlich "anders verpackt".

> Diese Projekte scheinen nicht mehr gepflegt zu werden. Werden diese dann
> entfernt oder fristen sie ein Leichendasein in SVN?

Wenn sie rausfliegen macht der Maintainer "svn remove" im trunk (oder dann
branches/KDE/4.0/) von dem Verzeichnis. Sie bleiben ja in KDE 3.x drin.

> Knoda wird aktiv weiterentwickelt. Das Sourcecode-Archiv der aktuellen
> Version beeinhaltet eine aktuelle deutsche Übersetzung mit über 900
> Strings. Bei uns liegt die pot-Datei mit 588 Strings. warum ist das so?

Das könnte ein Bug in Skripty sein, kann ich nicht beurteilen.

  Carsten Niehaus