Namen der KOffice-Programme

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Nov 9 17:27:16 CET 2006

Am Mittwoch, 8. November 2006 18:13 schrieb Thomas Reitelbach:

> Ein Fortschritt wäre es allemal.
>
> Statt graphik könnte man übrigens auch "zeichnung" einsetzen. Und das
> "objekt" bei 7. könnte man im Grunde auch weglassen.
> Wenn man - ohne die Vordiskussion zu kennen - von einem Bild spricht, meint
> man in der Regel eben ein pixelbasiertes Bild. Spricht man dann zusätzlich
> noch von einer Vektorgraphik so ist der Unterschied IMO klar definiert.
>
> Bei 7. vielleicht das objekt noch weglassen -> ist eigentlich überflüssig
> und wirkt an der Stelle eher wie ein Füllwort.
>
> Bei 9. würde ich noch den Editor weglassen - schließlich bearbeitet man ja
> [...]
Nur Formel geht nicht, das ist zu ungenau. Mit KFormula kann ich Formeln nur
darstellen und diese Darstellung bearbeiten, nicht aber mathematisch mit
Formeln arbeiten oder damit rechnen.

Wie Jannick schon schrieb:
"Btw. wir sollten uns ein bisschen beeilen, dann könnte die Änderung noch in
KOffice 1.6.1 einfließen"

Burkhard Lück