Krita

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Nov 5 06:39:55 CET 2006

Moin,

im Dialog "Schattenwurf" (Ebene -> Ebeneneffekte -> Schattenwurf
hinzufügen ...) hast du das Ankreuzfeld mit "Größenänderungen
erlauben" beschriftet.
Die Größenänderung bezieht sich jedoch nicht auf eine mögliche
Größenänderung des Schattens (was ich eigentlich viel naheliegender
fände), sondern auf die einmalige Größenänderung der Ebene beim
Anlegen des Schattens. Hier wäre also die Einzahl zu verwenden ->
"Größenänderung erlauben".
Besser wäre warscheinlich sowar wie "Größe der Ebene anpassen", aber
das gibt das Original nicht her und ich bin auch nicht Grafiker genug
um mir da ganz sicher zu sein. :)
Sollte dem jedoch so sein, würde ich vorschlagen, das im Original
ändern zu lassen, da wohl jeder zuerst an die Größenänderung des
Schattens denkt und die Beschriftung so etwas irreführend ist.