diff-Modus von KBabel

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fri Nov 3 21:29:33 CET 2006

Am Freitag, 3. November 2006 20:48 schrieb Thomas Reitelbach:
> Vergebene Liebesmüh', KBabel und der Katalogmanager sind beide tödlich
> buggy : ( Meine Programmierkenntnisse reichen nur leider nicht für eine
> ordentliche Fehlersuche aus.

Ich verstehe auch nicht, wie man eine komplette Neuimplementierung
des diff-Algorithmus im stable-Branch durchführen kann. Da liegt
nämlich der Hund begraben. Und jetzt bin ich gespannt ob sich der
zuständige Entwickler meldet. Da läuft nämlich gerade auch eine
Diskussion über den Zustand von KBabel in der core-Liste. Mit
riesiger Resonanz bei den Entwicklern. :(

Und als ich einen neuen Menüpunkt einführen wollte, hieß es:
besser nicht in stable. Dabei hätte der höchstens nicht funktionieren
können, aber nix kaputt gemacht. Na ja, ich hätte wohl einfach nicht
fragen sollen.

Bislang bin ich wohl auch der einzige, der in trunk Fehler in der
Funktionalität behoben hat, ansonsten läuft da nur Anpassung
an die neuen APIs und Sicherstellen, dass es kompiliert. :(

Ich hoffe jetzt, dass Aaron J. Seigo da vielleicht ein paar fähige
Entwickler anlocken kann. Er hat darüber schon auf planetkde
geschrieben. Wenigstens der versteht das Problem.

Es ärgert mich etwas, dass diese grundlegende Funktion für
die Übersetzung von KDE offenbar nur die allerwenigsten KDE-Entwickler
interessiert. Na mal sehen, das wird wohl dann entsprechende
Folgen für die Übersetzung von KDE 4 haben, spätestens dann
muss sich was tun. Na ja, Hauptsache wir haben neue
Multimediafunktionen. *Grummel*

Zur Aufheiterung jetzt eine Folge Pastewka ...

Gruß,
Stephan