Korrekturlesen: ktuberling

Thomas Diehl kontakt at dtp-diehl.de
Tue May 30 20:50:00 CEST 2006

Frederik Schwarzer wrote:

> Was ist denn Kartoffelknülch für ein Wort?

"Kartoffelknülch" ist eine Original-Wortschöpfung von Matthias
Kiefer, der als Übersetzer von kdegames angefangen hat, bevor er
an den Bau von KBabel gegangen ist. Würde den Ausdruck also schon
aus Pietätsgründen gerne drin lassen. (Mal abgesehen davon, dass
ich ihn immer klasse fand.)

Stephan Johach wrote:

 > Einen Knülch kenne ich auch nicht, höchstens einen Knilch.

Laut Duden gibts beides, in Süd-Hessen (wo ich herkomme) herrscht
"Knülch" vor, in Baden (wo Matthias her ist) anscheinend auch.

  . Thomas Diehl    (kontakt at dtp-diehl.de)
  . DTP Service  &  Internet Publishing
  . Zentnerstr. 23  Tel. 089 12163498
  . 80798 Muenchen  Fax: 089 12163499