Hilfetexte in der GUI

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed May 24 16:23:56 CEST 2006

Am Mittwoch, 24. Mai 2006 09:53 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> in einigen Programmen gibt diese Kurzinfo, wenn man in den
> Einstellungen Rechtsklick -> "Was ist das?" klickt. Stammen diese
> Texte direkt aus der .po-Datei der Doku?

Ja

> Das wäre, nebenbei bemerkt, auch so ein Punkt für KDE4, diese in allen
> Programmen zu vervollständigen. :)

Das must du dann im Quelltext für en machen, dann können wird das auch
übesetzen.
gg:aaron seigo "What's this help" tutorial sollte helfen, AFAIR

> @Burkhard/Stefan:
> Ich werde jetzt mit kdegames beginnen, falls es keine Einwände gibt.
> ktuberling, kolf, kpat, katomic für diese Woche, wenn meine Zeit das
> zulässt.

Aber bitte doch, ändere gleich alles in den po Dateien, schick sie mir, und
eine Mail an die Liste mit den übersetzten Nachrichten, wo du unsicher bist /
Fragen hast / Diskussion nötig ist.

Burkhard Lück