Korrekturlesen: kmouth

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue May 23 03:47:47 CEST 2006

2006/5/22, Burkhard Lück <lueck at hube-lueck.de>:
> guimenuitem, guimenu, guisubmenu, guibutton, guiicon, guilabel gehören auch
> noch dazu.
> Welche css benutzt khelpcenter? Ändere diese Datei und schicke sie, die gehört
> ins SVN!

Soweit hatte ich nun gar nicht gedacht. Ich nutze dafür die
user.css-Fähigkeiten der Browser. Einfach eine eigene CSS schreibeun
un an geeignete Stelle kopieren, dann (manchmal muss man den Browser
neu starten) zeigt er die Sachen wie gewünscht an.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Webseiten_ver%C3%A4ndern ist ganz
nett dazu zu lesen und hat auch nette Beispiele, von denen ich gleich
zwei übernommen habe. :)
Bei anderen Browsern liegt die Datei einfach nur an anderer Stelle,
das Prinzip ist aber das gleiche.
Zusätzlich halt den docs.kde.org-Kram reinschreiben:
==schnipp==
.guilabel
{
  border: 1px solid #aaaaaa;
}
==schnapp==

Ich habe mich noch nicht mit dem Stil selbst beschäftigt. Hier hat
ersteinmal alles einen Rahmen bekommen. Aber das erleichtert schonmal
das Lesen. :)

> Um die Änderungen aus install-compile.docbook oder install-intro.docbook im
> khelpcenter in den Dokumentationen zu sehen, musst du:
> 1. kdelibs aktualisieren + installieren oder einfach die beiden Dateien in den
> Ordner $KDEDIR/share/apps/ksgmltools2/customization/de/ kopieren.
> 2. l10n/de compilieren und installieren und dabei make alle index.cache.bz2
> aus den docbooks generieren lassen, z.B im Build-Ordner die Doku löschen oder
> geänderte deutsche docbooks in l10n/de/docs generieren.
>
> Das gleiche geschieht täglich auf docs.kde.org

Ok, ich wollte eigentlich grad schreiben, dass sich bei mir nichts
geändert hat... Da hatte mit der Browsercache einen Streich gespielt.
:)
Die Doku auf meinem System zu aktuelisieren ist mir aber zu viel
Handarbeit. Im Netz nachzulesen ist schon sehr bequem. :)