Korrekturlesen: ktts

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat May 20 22:52:40 CEST 2006

2006/5/20, Burkhard Lück <lueck at hube-lueck.de>:

> Ist angekommen.

Nicht. dass Missverständnisse aufkommen.
Die Änderungen, die ich in der .po-Datei vorgenommen habe, sind nur
offensichtliche Tipp- und Rechtschreibfehler. An einer Stelle habe ich
auch eine größere Änderung gemacht, weil zwei aufeinanderfolgende
Sätze gleich begannen ("Die englische weibliche Stimme", oder so). Da
habe ich das im zweiten Satz durch "Sie" ersetzt.
Die in der E-Mail an die Liste gemachten Vorschläge sind nicht in der
.po-Datei umgesetzt. Das wurde ja von Stephan in "Korrekturlesen:
kmag" so vorgeschlagen und klang praktikabel.
Ich war ja der Meinung, dass Burkhard einfach durch ein diff meine
Änderungen prüfen und nach 2 Minuten das Ding hochladen kann.

Ist diese Vorgehensweise optimierungswürdig?
Solange kein Kommentar dazu kommt, mache ich das so weiter.
Tipp- und Rechtschreibfehler direkt in der .po-Datei, Stilfragen an die Liste.
Wobei ich wohl eher zurückhaltend mit der .po-Datei sein werde.
Recht so?