Korrekturlesen: kmag

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat May 20 11:35:23 CEST 2006

Am Samstag, 20. Mai 2006 01:54 schrieb Frederik Schwarzer:
> Bei der Arbeit an der KTTS-Dokumentation fällt mir immer wieder auf,
> dass der Systemabschnitt (So wird er in der user.entities genannt) oft
> mit "Systemleiste" oder "Systembereich" übersetzt wurde. Kann man da
> nicht mit Suchen&Ersetzen global Einheit schaffen? Also vielleicht das
> Entity (&systemtray;) verwenden?

Das wäre eine Idee. Wir sind sowieso gerade dabei mit Hilfe der Skripte
von Burkhard den Mutationen den Garaus zu machen und mehr Einheitlichkeit
zu schaffen. Aber einige Dinge sind so weit verbreitet, dass der Aufwand
hier recht hoch ist. Schwierig wird es auch dann, wenn die Originaldoku
unterschiedliche Begriffe verwendet.

Aber wir arbeiten dran. Es liegt halt auch an der Zeit, die uns zur
Verfügung steht.

Vielleicht sollten wir mal eine Seite mit "Todos" ins Wiki stellen,
die z. B. Punkte wie "Vereinheitlichung der Übersetzung von short-cut"
aufführt und den jeweiligen Bearbeiter und den Status.

Dann werden die Dinge wenigstens nicht vergessen bzw. wir sehen,
wo noch was zu tun ist.

Gruß,
Stephan