current environment path

Stefan Winter mail at stefan-winter.de
Fri Jun 23 13:58:25 CEST 2006

Hi!

> Dann komm doch vorbei und hilf uns ein bisschen... ;)
> Das gehört zu extragear-multimedia (hoffe mal, das ist das Modul).

Das ist ja mal ne nette Einladung :-) Und Germersheim ist gar nicht so weit
weg ;-)

Für den Anfang helfe ich erst mal remote:
Diese Einstellung wird im Code nur an einer einzigen Stelle benutzt:

  kPlayerEngine() -> getDriversCodecs (c_executable_path -> text());

und die wird nur bei einem Knopfdruck auf "Refresh" aufgerufen (in
c_executable_path wird gespeichert, was der Benutzer in dem Eingabefeld
eingibt). Also scheint das der Pfad zu sein, wo KPlayer nach den ganzen
Codecs und dem executable von *MPlayer* sucht.
In dem Kontext bezieht sich dann "name to look for" wohl auf die Codecs, die
das Programm dann in diesem Pfad zu finden hofft.
In dem Fall wäre das Original sprachlich ziemlich daneben. "relativ zum
aktuellen Pfad" trifft es dann vielleicht ganz gut. Da könnte man aber ggf.
von Programmiererseite noch etwas weiter gehen und die Überschrift nicht
einfach "Path to executable" sondern "Path to MPlayer executable" nennen.

Grüße,

Stefan

--
This mail is guaranteed to be virus free because it was sent from a computer
running Linux.