Der neue Duden und KDE

Arnold Krille arnold at arnoldarts.de
Wed Jul 19 19:56:40 CEST 2006

Am Mittwoch, 19. Juli 2006 18:30 schrieb Jannick Kuhr:
> Na na, nun mal nicht polemisch werden ;-) Auch nach der allerneuesten
> Reform der Reform gibt es nur eine einzige korrekte Schreibweise für den
> Physiker und die lautet Physiker. Und dass wir generell die neue
> Rechtschreibung verwenden, sollte ja unstrittig sein, oder? Die Frage ist
> ja nur welche :)

Also afaik ist die Wahl ja wohl nur zwischen Alter Rechtschreibung und neuer
Rechtschreibung, aktuellste Version. Oder wollen wir wirklich das Chaos
perfekt machen und zwar schon die neue Rechtschreibung nehmen, aber nicht in
ihrer aktuell gültigen Form?
Da bin ich dann doch noch mehr für die alte. Die lese ich schließlich in jedem
Buch und jeder Zeitung (zumindest in jeder Zeitung, die ich lese).

Achja, soweit ich weiß, haben die meisten deutschen Tages- und Wochenzeitungen
weiterhin die alte Rechtschreibung. Genauso die kulturell relevanten Verlage.
Wenn die Leute dann auch noch auf dem Bildschirm im Büro und zu hause die
alte Schreibe finden, haben wir Macht, die wir ausüben. :-)

Und wenn wir sagen: Naja, wir nehmen die neue Rechtschreibung, aber machen
weiter alles ph, obwohl es nicht erlaubt ist, dann sind wir auch nicht
konsequent...

Arnold

--
Get my public-key from pgp.mit.edu or pgp.uni-mainz.de
---