KWord-GUI

Thomas Diehl thd at kde.org
Thu Jul 13 12:58:57 CEST 2006

Jannick Kuhr wrote:

> Ernsthaft? Das ist mir völlig neu ... Ich hatte gestern noch
> mal kurz in den Duden geschaut. da sieht das für mir so aus,
> als ob das kein volles Leerzeichen dazwischen ist, aber auch
> mehr als gar nichts ...

Stimmt genau. Was da typographisch hingehört ist ein "schmales
Leerzeichen", was meines Wissens nur über einige DTP-Programme,
LaTeX usw. zu erzeugen und am ehesten über PostScript, PDF usw.
anzuzeigen ist. Würde es bei Doku weglassen oder zumindest ein
festes nehmen, damit die Zeile an dieser Stelle nicht umbricht.