KWord-GUI

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Jul 12 20:57:28 CEST 2006

Moin,

beim Überfliegen der GUI von KWord sind mir folgende Sachen aufgefallen.

1. Es heißt Format->Stilverwaltung aber Rahmen->Rahmenstil-Verwaltung und
Tabelle->Tabellenstil-Verwaltung.
Ist das im Sinne der Lesbarkeit in Ordnung, oder sollte das vereinheitlicht
werden?

2. Extras->Persönliche Ausdrücke bearbeiten ...
Der erscheinende Dialog hat den Titel "Persönlichen Ausdruck bearbeiten"

3. Mehrfach "z.B." statt "z. B."

4. Im Dialog "Autom. Vervollständigung einrichten ..." steht
einmal "Vervollständigungs-Einstellungen.
Ich würde hier eher "Einstellungen für Vervollständigung" schreiben.
Ähnliches gilt für einige "...-Einstellungen in "KWord einrichten ..."

Das war jetzt kein vollständigen Gegenlesen. Ich bin nur einmal über's Menü
geflogen. :)