Neuer Beitrag: Re: Desktop search

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Sat Jul 8 20:30:56 CEST 2006

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=244#threadId250___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Sa 08. Jul 2006 [20:30]
Autor: FrederikSchwarzer

Nachricht:

> "gedownloaded" -> das Paradebeispiel misslungener Übersetzung von MS *g*; ich
> habe mich schimmelig gelacht als ich es zum ersten Mal las!

Dann warte mal, bis in Vista die Arvhive "expandiert" werden. ;)
(Der neue Befehl zum Entpacken der Archive heißt halt "expand" und warscheinlich haben die deutschen Übersetzter da arg gepatzt. :))

Ich sehe an "Desktopsuche" nichts Schlimmes. Nun halte ich mich in dem Bereich aber für so weit informiert, das man das durchaus auch als "manipuliert" bezeichnen kann. Ich lese es halt oft in den Medien. Eine bessere Bezeichnung habe ich auch nicht parat. Daher meine Stimme für "Desktopsuche".