Neuer Beitrag: Re: Remote Places -> Entfernte Orte

Ralf Gesellensetter ralf.gesellensetter at web.de
Fri Jan 6 17:57:12 CET 2006

Am Freitag, 6. Januar 2006 11:35 schrieb kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de:
> Wie wäre es in Richtung externe Dienste oder externe Ressourcen? Oder ist
> dies wieder zu wenig "deutsch"?

Hallo, das gefällt mir besser. Vielleicht Netz(werk)ressourcen? Außenstellen?
Fernpunkte? Manches hört sich vielleicht ähnlich verkrampft an wie dereinst
der Versuch, das vermeintliche Fremdwort "Nase" als Gesichtserker
einzudeutschen. Aber wenn ihr "Entfernte Orte" für zu wörtlich haltet...

Netzwerk ist mir zu vage: Es meint nicht nur die via Netzwerk erreichbaren
Außenstellen, sondern auch die Konfiguration der internen NICs - die Kabelage
können wir vielleicht vernachlässigen...

Gruß
Ralf