Kommander-Script Sprachdatei erstellen

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Jan 3 21:45:58 CET 2006

On Tuesday 03 January 2006 21:06, Benjamin Wiegand wrote:
> Hi,
>
> Danke erstmal für eure Antworten!

> Bei mir ist in KBabel "Vorspann beim Speichern aktualisieren"
> markiert, es funktioniert aber trotzdem nicht.
>
> Ich hab mal die Datei hochgeladen:
> http://beewee.de.ms/muell/i18n/abc_vor.po <-- Das ist die Datei bevor
> sie mit KBabel bearbeitet wurde
> http://beewee.de.ms/muell/i18n/abc.po <-- Das ist die Datei nach dem
> Speichern (mit Fehlermeldung) in Kbabel
>
> Kann mir jemand bitte sagen, was da falsch ist?

Ja.
Das Skript, welches die PO-Datei erzeugt, ist fehlerhaft (kmdr2po). Der
Vorspanneintrag _muss_ die erste msgid in einer PO-Datei sein. In Deinem Fall
ist das aber nicht so, zuerst kommt nämlich:

msgid "Form1"
msgstr ""

und danach erst der Vorspann. KBabel hat ganz korrekt den (fehlenden weil
fehlerhaften) Vorspann eingefügt, woraufhin diese msgid nun zweimal
existiert.
Die korrigierte Datei findest Du im Anhang dieser Mail. Ich habe einfach den
fehlerhaften Vorspanneintrag entfernt.

Bitte melde Dich bei den Autoren des Skripts kmdr2po. Sie sollten das Skript
in Ordnung bringen, wenn es derart defekte PO-Dateien erzeugt.

Grüße,