Kommander-Script Sprachdatei erstellen

Benjamin Wiegand beewee91 at gmail.com
Tue Jan 3 13:06:52 CET 2006

Hi,

ich habe ein Kommander-Script, zu dem ich Sprachdateien generieren will.
Ich habe schon in der Kommander-Mailingliste gefragt wie das geht und
auch Antwort bekommen, allerdings hatte ich damit Probleme, worauf mir
gesagt wurde, ich soll mich in einer kde-i18n-mailingliste melden, ich
hoffe ich bin hier richtig.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mit kmdr2po abc.kmdr eine PO-Datei erstellt, die ich auch mit
KBabel öffnen und bearbeiten kann. Wenn ich diese Datei in KBabel
wieder speichern will, kommt allerdings dieser Fehler:

msgfmt hat einen Syntaxfehler im Vorspann entdeckt.
Ausgabe von "msgfmt --statistics":
enden nicht jeweils mit »\n«
/home/benjamin/Desktop/i18n/abc.po:18: Mehrfachdefinition der Meldung
/home/benjamin/Desktop/i18n/abc.po:5: ...dies ist die Stelle der
ersten Definition
msgfmt: /home/benjamin/Desktop/i18n/abc.po: Warnung: Zeichensatz
»CHARSET« ist ein nicht portabler Kodierungsname.
Konvertierung der Meldungen in den Zeichensatz des Anwenders
könnte fehlschlagen.
msgfmt: /home/benjamin/Desktop/i18n/abc.po: Einige Felder im
Kopfeintrag haben immer noch den anfänglichen Vorgabewert
msgfmt: /home/benjamin/Desktop/i18n/abc.po: Warnung: Kopfteil der
PO-Datei ist ungenau (fuzzy)
Warnung: ältere Versionen von »msgfmt« werden hierbei einen Fehler melden
msgfmt: es sind 3 fatale Fehler aufgetreten
Bitte bearbeiten Sie die Datei noch einmal.

Falls es hilft: Beim Ausführen von kmdr2po kam diese Warnung:
_from_rc.cc:2: Warnung: »msgid« ist leer.  Dies ist für GNU gettext reserviert:
                        gettext("") gibt den Kopfeintrag mit Meta-Informationen
                        zurück, keine leere Zeichenkette.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Benjamin Wiegand