Standardübersetzung für Tab

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Sun Feb 5 14:40:08 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe eben mal etwas nach einer Standardübersetzung gesucht, konnte
aber keine Finden (sicherlich die berühmten Tomaten auf den Augen im
Wald voller Bäume ;-)

Also gefunden habe ich im
Konqueror    -  Unterfenster
Kalender    - Karteikarte
in meinen Übersetzungen -  Reiter

Und nun? Ich würde das ganz gern vereinheitlichen, zumindestens in den
Sachen, wo ich mit dran übersetze. Wenn man sich den Begriff im Original
ansieht, so dreht es sich immer un eine Art "Reiter" auf dem Fenster,
und man kann zwischen den einzelnen Unterfenster durch anklicken der
reiter wechseln.

Haben wir/Ihr schonmal über diesen Begriff diskutiert?

Oliver