Allgemeine Frage zum KDE Übersetzerkomplex

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Wed Feb 1 22:02:08 CET 2006

On Wednesday 01 February 2006 17:16, Stephan Johach wrote:
> Hallo Christoph!

> Jedenfalls findet sich die Übersetzung nicht im extragear-utils svn vo KDE.
> Deshalb ist das wohl an uns vorbei organisiert worden.
>
> Ich vermute, es ist erst kürzlich in das offizielle KDE repository
> gewandert und es gab bereits vorher Übersetzungen, die dann nicht
> übernommen wurden.

Filelight ist schon ziemlich lange im KDE Repository. Früher in extragear-3
und kdenonbeta, seit Juni letzten Jahres in extragear-utils.

Woher die in Gentoo vorhandene Übersetzung kommt, kann ich im Moment auch noch
nicht nachvollziehen, aus dem KDE SVN ist sie jedenfalls nicht.
Ich kann im Internet nur relativ alte Übersetzugen von Marcel Meyer finden. Er
ist unter meyerm at fs.tum.de erreichbar. Seine letzte Übersetzung scheint aus
2004 zu sein. Deshalb habe ich die Übersetzung von Christoph jetzt schonmal
ins SVN eingespielt. Die Übersetzung von Marcel Meyer entspricht sowieso
nicht unserem üblichen Stil.

Interessanterweise scheint das aktuelle Filelight in trunk allerdings gegen
jede Übersetzung resistent zu sein. Das gesamte Programm wird bei mir in
englisch dargestellt. Ich kann auch im Quelltext keine Anstalten a la
"insertCatalogue("filelight")" oder ähnliches finden.

Also Christoph, versuche doch mal, dich mit Marcel Meyer in Verbindung zu
setzen und frage ihn, wie's aussieht. Ich hoffe, dass Deine Mühe nicht
umsonst war, denn Deine Übersetzung gefällt mir gut!

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.