Allgemeine Frage zum KDE Übersetzerkomplex

Christoph Hamann chhamann at gmx.de
Wed Feb 1 14:37:25 CET 2006

Hallo,

ich habe jetzt fileligth übersetzt und habe dazu die POT unter
http://websvn.kde.org/trunk/l10n/templates/messages/extragear-utils/
genutzt, weil eine PO Datei unter
http://websvn.kde.org/trunk/l10n/de/messages/extragear-utils/ noch nicht
vorhanden war.
Nun habe ich fileligth mal installiert (Gentoo Linux, KDE 3.4.1,
filelight 0.6.4) und stelle fest, dass es eigentlich fast komplett in
deutsch ist. Bei Übersetzung findet man Marcel Meyer, der das wohl mal
gemacht hat.

So nun frage ich mich, warum ist die PO datei, die auf meinem Rechner
liegt nicht auch im WebSVN? Hat das was mit den Versionen von filelight
zu tun, dass eine komplette Neuübersetzung statt finden muss ... ?
Die PO datei muss schon im l10n Paket von Gentoo schon enthalten sein,
oder was läuft hier falsch?

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Das soll nun keine Kritik an unserer Übersetzungsarbeit sein, ich
möchte das System einfach nur verstehen.

Christoph