KWrite/Kate Fehler in GUI

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Dec 2 16:59:50 CET 2006

On Saturday 02 December 2006 16:40, Burkhard Lück wrote:
> Hallo,
>
> In Kate/KWrite Menü Lesezeichen gibt es diese Einträge:
>
> Nächstes	Alt+Bild aufwärts
> Vorheriges Alt+Bild abwärts

Seltsam, bei mir steht dort "Alt+Bild auf" und "Alt+Bild ab".

> Standardübersetzung ist Bild auf / ab
> Dazu müssen in kdelibs diese Nachrichten geändert werden:
> msgid ""
>  "_: QAccel\n"
>  "PgUp"
> -msgstr "Bild aufwärts"
> +msgstr "Bild auf"
>
>  #: kernel/qkeysequence.cpp:112
>  msgid ""
>  "_: QAccel\n"
>  "PgDown"
> -msgstr "Bild abwärts"
> +msgstr "Bild ab"
>
> Hat die Änderung in kdelibs ungewollte Seiteneffekte?

Es sollte keine ungewollten Seiteneffekte geben. Von mir aus kann der String
in kdelibs.po geändert werden.

> P.S.
> Warum gibt es in KWrite Einstellungen 2x "Werkzeugleisten einrichten ..."

Vermutlich ein Bug beim mergen der Menü-Einträge von KWrite und dem
Kate-KPart. Am besten auf bugs.kde.org posten.

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.