Re: Übersetzungen von Text mit Ampersand-Zeichen

u knausser knausser at googlemail.com
Thu Aug 17 22:02:49 CEST 2006

Hallo,

ich hab mir mal die Doku http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/static/
grob überflogen - sehr interessant, danke. Werde ich mir noch näher anschauen.

Da finde ich auch was dieses "&Continue Capture" zu bedeuten hat - ok.
Jetzt aber was mach ich damit -meine Übersetzung:
  "Aufzeichnung fortsetzen"

Ich hab im Deutschen gar kein "C" mehr. Was verwende ich jetzt?
Ich habe das Programm leider nicht im Einsatz, also weis ich nicht wo
sich dieser Kurzbefehl befindet und somit weis ich auch nicht welcher
Buchstabe da noch "frei" ist.
Doppelt dürfen diese Kurzbefehle in der Menüzeile/Puldownmenü oder in
einer Dialogmaske sicher nicht sein?!

Servus und Danke für die Antworten!