Begriff "Amount" bei Speicheransicht von KDevelop

Thomas Ohms t.ohms at freenet.de
Fri Apr 28 20:39:01 CEST 2006

Hallo Stephan!

Am Freitag, 28. April 2006 13:21 schrieb Stephan Johach:
> Hallo zusammen!
>
> Bei der Suche noch uneinheitlichen Übersetzungen bin ich
> auf folgendes in KDevelop gestoßen:
>
> ['Amount/End address (memory/disassemble):','Anzahl/Endadresse
> (Speicher/Disassemblieren):','kdevelop.po #2234',''] ['Amount/&End address
> (memory/disassemble):','Bereich/&Endadresse
> (Speicher/Disassemblieren):','kdevelop.po #2149','']
>
> Da ich nirgendwo eine Beschreibung des entsprechenden Dialogs finde, bin
> ich unsicher, was hier eigentlich mit "Amount" gemeint ist.

Also ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber eigentlich gut mit
Speicher und mit Englisch :)
So wie ich das sehe, würde ich mal annehmen, dass es sich um den Speicherwert
eines RAM-Moduls handelt, sprich wieviel Speicher vom geschriebenen Programm
genutzt wird oder wieviel Speicher es nutzen soll (da müsste ich jetzt doch
das Programm kennen).
Falls jemand anderer Meinung ist, darf er mich wie immer gern korrigieren :)

Grüße und ein schönes langes Wochenende :)