KOffice 1.5 Pressemitteilung

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at kdemail.net
Thu Apr 6 23:50:27 CEST 2006

Am Donnerstag, 6. April 2006 21:38 schrieb Martin Ereth:
> Habs mir durchgelesen. Meine Vorschlage (nicht bindend, empfehlender
> Charakter!) habe ich rot eingefügt.
>
> Sooo viele Kommas haben ja doch nicht gefehlt. Die gesetzten waren richtig,
> ein paar hab ich noch ergänzt.
>
> Manchmal im Deutschen holprige Konstruktionen (ohne den Orginaltext zu
> kennen!), Schachtelsätze vermeiden. An schwierigen Stellen (gemeint:
> Konstruktionen im Orginaltext) lieber etwas freier Übersetzen.
>
> Sonst: Sehr gut!!!

Danke, ich werde die Pressemitteilung morgen noch einmal überarbeiten und dann
noch mal hier auf der Liste posten.

Der eigentliche Grund, warum ich aber hier schreibe ist dein Kommentar:

... Weiters (Was ist das für ein Wort?)

Darüber musste ich herzlich lachen. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass das
Wort "weiters" östereichisch ist. Es bedeutet das gleiche wie "weiterhin". :)

Patrick

PS: Ich werde morgen eine landesunabhängige Formulierung einarbeiten. ;)
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010