Merkwürdige Handbuchseite

Stefan Winter swinter at kde.org
Wed Apr 5 20:44:01 CEST 2006

Hallo,

> Ja, was das da zu suchen hat, frage ich mich auch. Das steht tatsächlich
> auch in der englischen Version so drin.
>
> Finde ich merkwürdig, dass das Doku-Team den Text so hat durchgehen lassen.
> Dazu kommt, dass noch eine Installation mit apt-get erwähnt wird.  Ein
> KDE-Handbuch sollte keine persönlichen Statements des Autors enthalten und
> distributions-neutral sein. Das gibt einen Bugreport.

Die Übersetzung habe, glaube ich, ich seinerzeit gemacht. Der Text ist
insgesamt halt etwas merkwürdig geschrieben, nicht nur an der einen Stelle
auf die der Link zeigt. Das Ganze soll wohl als so eine Art Erfahrungsbericht
eines ach-so-gestressten DAU-Admins rüberkommen.
Von daher glaube ich nicht, dass es ein Scherz sein sollte. Eher nur eine
locker-flockige Geschichte, die über ein so dröges Thema hinweghelfen sollte.
Ich jedenfalls hatte damals beim Übersetzen schon ziemlich bald die Lust
verloren.
Immerhin: mit dem Fluchen über Kolab hatte der Mensch wohl recht. Kolab 1 war
nicht gerade einfach einzurichten.

Grüße,

Stefan

--