Merkwürdige Handbuchseite

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Apr 2 13:18:12 CEST 2006

Am Sonntag, 2. April 2006 01:12 schrieb Sascha Bahl:
> Hallo KDE-Doc Team!
>
> Auf der Seite:
> http://docs.kde.org/development/de/kdebase/userguide/kontact-kolab-or-imap.
>html
>
> ist mir der etwas eigenwillige Text aufgefallen. Wieso wird dort so über
> die Integration von Kolab geflucht? Und wieso in ich-Form?
>
> Vielleicht hat sich da jemand einen Scherz erlaubt. Meine Empfehlung.
> Entweder das Kapitel löschen oder überarbeiten.

Ja, was das da zu suchen hat, frage ich mich auch. Das steht tatsächlich auch
in der englischen Version so drin.

Finde ich merkwürdig, dass das Doku-Team den Text so hat durchgehen lassen.
Dazu kommt, dass noch eine Installation mit apt-get erwähnt wird.  Ein
KDE-Handbuch sollte keine persönlichen Statements des Autors enthalten und
distributions-neutral sein. Das gibt einen Bugreport.

Gruß,
Stephan