Neu-Einsteiger

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Sep 25 19:41:29 CEST 2005

On Sunday 25 September 2005 16:04, Christian-M. Bausch wrote:
> Hallo,

Hallo Christian,

> bin ganz neu in der mailingliste. habe durch das "Linux User" über die
> Möglichkeit erfahren beim übersetzen mithelfen zu können.

:)

> so jetzt
> erhalte ich zwar die postings habe allerdings überhaupt keinen
> durchblick wo ich anfangen soll. kann mich irgendjemand mal an die hand
> nehmen, oder mir zumindest einen link schicken, unter welchem es eine
> kleine einführung oder so etwas ähnliches gibt.

Oliver hat Dir in seiner Mail ja schon den Link zu unserer Teamseite
geschickt. Wühl' Dich am besten erstmal durch die ganzen Informationen dort
durch.

> habe zwar wenig zeit, da
> ich 100% als krankenpfleger auf einer inneren intensivstation arbeite
> und nebenbreuflich informatik an der fernuni-hagen studiere. würde aber
> trotzdem gerne am kde-i18n projekt mitarbeiten.
>
> für eine hilfe oder eine kleine einführung wäre ich sehr dankbar. ich
> weiß nicht wie sich ein einsteiger bei euch beteiligen kann.

Wenn Du mit der Teamseite soweit durch bist, kannst Du Dir ein Programm
"aussuchen", um das Du Dich dann kümmerst. Du findest auf der Teamseite
Listen für GUI- und Doku-Übersetzungen, aus denen Du sehen kannst, welche
Teile noch "frei" sind. Für Einsteiger bieten sich ganz besonders die
extragear-Programme an. Wenn Du Dir was passendes rausgesucht hast, meldest
Du Dich dann nochmal hier auf der Liste und fragst nach, ob nicht schon
jemand anders an dem fraglichen Programm arbeitet. Die Liste auf der
Teamseite berücksichtigt nämlich nur dauerhafte Betreuer.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einarbeiten. Und vielleicht haben wir ja bald
ein fleißiges Helferlein mehr :-)

Grüße,