"News"?

Stefan Winter swinter at kde.org
Sat Nov 19 09:02:39 CET 2005

Moin!

> steht links in der Navigationsleiste anstelle von Nachrichten "News". (Der
> Knopf der KNode startet.) Das halte ich nicht für wirklich angebracht dort
> den Anglizismus zu verwenden, wenn es auch ein deutsches Wort gibt. Ist das

Stimmt, besonders toll ist das nicht.

> nur ein tempoäres - sprich nur in der 1.5 beta2 - auftretendes "Problem",
> oder steckt da irgendeine Absicht dahinter?

Problem: Nachrichten gibts schon. Der aKregator-Knopf heisst
"Nachrichten" (früher "Nachrichtenquellen", was aber ziemlich lang war und
negatives Feedback gebracht hat). Und zwei mal "Nachrichten" für
vierschiedene Knöpfe verbietet sich von selbst.

Grüße,

Stefan Winter

--
The K Desktop Environment