Einstieg als Übersetzer

Vincze-Áron Szabó derschneider81 at yahoo.de
Tue Nov 8 06:51:22 CET 2005

Hallo allerseits,

ich möchte Euch gerne als Übersetzer unter die Arme greifen. Jedoch habe
ich zunächst noch einige Fragen. Keine Sorge: Weitere Fragen werden
bestimmt folgen:

1. Zur Übersetzung muss ich die aktuelle Trunk-Version KDEs
herunterladen und einspielen. Kein Problem.
Aber: Benötige ich parallel noch eine stabile KDE-Version oder reicht
die Trunk aus?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass die Übersetzungsarbeit im Trunk
stattfindet?

3. Wie groß sind meine Freiheiten als Übersetzer? Wie sehr darf ich die
Struktur eines Originaltextes eingreifen, wenn ich sie für falsch
erachte? Wo sind meine Grenzen?

Viele Grüße
Vincze