engine = Treiber = Sound System?

Harald Sitter sitter.harald at gmx.net
Tue May 10 06:20:30 CEST 2005

On Monday, 9. May 2005 23:27, Stefan Bogner wrote:

> Hi,
>
> wie wäre es mit "Ausgabe(oder Wiedergabe?)-Plugin" oder so ähnlich, damit
> wüsste der User zumindest schonmal, dass es etwas mit der Sound-Ausgabe zu
> tun hat. Plugin ist hier zwar auch nicht 100% korrekt, aber mir ist auch
> gerade nichts besseres eingefallen ;-)
>
> Cheers,
> Stefan

Naja, so schlecht ist das nicht. Den mit etwas freier Interpretation stimmt
sogar Plugin (diese engines werden je nach Bedarf/Verfügbarkeit einkompiliert
und haben somit etwas mit Plugins gemein)

Das Manko das mir dabei auffällt ist die länge :(

Wobei, um wirklich Klarheit zu erhalten müsste man bei de Infoboxen und
Informationen in der Statusleiste sogar Sound (oder Audio)-Ausgabe-Plugin
verwenden (wird auch nicht kürzer).

Und ob eine Oma "Plugin" versteht? Vielleicht sollte man ja das englische Wort
ändern ;)

--
Harald