Begriff: remote places

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at gmx.net
Thu May 5 19:25:49 CEST 2005

Am Donnerstag, 5. Mai 2005 17:57 schrieb Stephan Johach:
> Hallo zusammen!
>
> Ich stoße gerade auf folgende Übersetzung:
>
> Remote places -> Entfernte Orte
>
> Was genau ist denn damit gemeint?

Remote Places sind zB Freigaben auf entfernten Rechnern. Also ich würde sagen,
du verwendest einfach:

"entfernte <Nomen das im Bezug zum Text steht>" - also entfernte Orte,
Rechner, ...

> Und was das hier ist, ist mir auch nicht klar:
>
> KDED System Base URL Notifier
>
> Derzeit mit "KDED Benachrichtigung für System Basis-URLs"
> übersetzt.
>
> Stephan

Ich weiß zwar leider nicht was das für ein Programm ist, aber ich würd es mit
"KDED System Basis URL Benachrichtigung" übersetzten. "KDED Benachrichtigung
für System Basis-URLs" finde ich nicht gut, da es soweit ich das aus dem
String erkennen kann nicht um System Basis URLs handelt, sondern um eine
System Basis Benachrichtigung für URLs.

Patrick
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010