Apostroph: DVDs oder DVD's ?

Martin Derungs martin at derungs.de
Thu Jun 2 09:40:58 CEST 2005

Hallo Thomas,

das Apostroph in deinen Beispielen ist ein Anglizismus. Im Deutschen wird es nur gesetzt, um die Auslassung von Buchstaben (z.B. bei Zusammenzug von zwei Wörtern) anzuzeigen: "Wie geht's?".

Alle anderen Fälle sind unnötige Importware.

Ich schreibe IMMER "Haralds DVDs".

Aber üblich ist das tatsächlich nicht mehr, und wenn man sich der Duden-Sicht anschliesst, gilt als richtig, was üblich ist....

Gruss Martin