Neue Antwort zu Thema: Aw: Aw: Override (character encoding)

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Tue Jul 26 12:38:47 CEST 2005

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Die 26. Jul 2005 [10:38 UTC]

Nachricht:

> thomas:
> Ich habe nun
>
> "Kodierung übergehen und diese Kodierung verwenden:"
>
> verwendet.
> Wenn jemanden noch etwas besseres einfällt... naja ihr wisst schon.
>
> Grüße,
> Thomas

"übergehen" hat meiner Meinung nach so etwas "gewaltsames" :), etwas was ohne die Zustimmung von jemanden passiert. Wenn zB das Volk von den Politikern übergangen wird.

Ich würde stattdessen "ignorieren" verwenden.

Meine Endlösung wäre "Standardkodierung ignorieren und stattdessen diese verwenden:".

Grüße,
Patrick