ksniffer.po

Jörg Buchwald buchwaldj at gmx.de
Sun Jul 24 23:14:57 CEST 2005

On Sun, 24 Jul 2005 22:47:28 +0000
Thomas Reitelbach <tr at erdfunkstelle.de> wrote:

> Man könnte auch NA oder n/a für "nicht anwendbar" schreiben, aber immer je
> nach Kontext.
> Bisher war ich übrigens der Meinung dass die korrekte Abkürzung für "nicht
> verfügbar" "n/v" ist, aber in der einschlägigen Dokumentation konnte ich nur
> "nach Vereinbarung" finden :-/ So kann man sich irren...

Man kann ja immer nach guten Übertragungen suchen, manchmal ist
aber sinnvoller sich nach dem Allgemeinverständnis also der
Mehrheit richten. Mit n/v wissen definitiv weniger Leute etwas
anzufangen als mit n/a. Da ist wohl k.A. besser nur versteht man
darunter landläufig "keine Ahnung" Es macht sich vieleicht gut nach
einigen Abkürzungen zu googlen und je nach Anzahl der Resultate und dem
Kontext in denen sie sich befinden kann man die beste auswählen.

MsG,
Jörg B.

--
J. Buchwald  <http://www.joergbuchwald.de>  | ICQ: 274621934