Was ist zu übersetzen?

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Jan 16 13:59:08 CET 2005

Am Sonntag, 16. Januar 2005 13:23 schrieb "Thomas Bögel":
> Übrigens: Ich habe mir den Zeitplan für die KDE 3.4-Release angeschaut.
> Welches Datum ist der Stichtag für uns? Und bis wann soll ich dir
> übersetzte Dateien schicken, damit sie noch in KDE 3.4 verwendet werden?

Das kannst Du auch noch nicht finden. Es gibt die deutsche .po-Datei noch
nicht. Das geht aber einfach so:

kde-i18n per cvs auschecken (geht leider nicht anders). Eine Anleitung
sollte sich im Archiv dieser Gruppe finden lassen.

Katalogmanager öffnen und in das entsprechende Verzeichnis gehen. Hier
sollte bei korrektem Vorhandensein der Template-Datei die entsprechende
Datei mit einem roten Kreuz gekennzeichnet auftauchen. Durch einen
Doppelklick legt KBabel nun eine Kopie dieser Datei an, die Du sofort
übersetzen kannst.

Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir die entsprechende .po-Datei
auch unübersetzt per Mail schicken. Aber früher oder später solltest
Du als Betreuer einer Doku über cvs auf die Dateien zugreifen.

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!