Probleme mit Übersetzungen in desktop PO's

Cyrill Helg (Phlogiston) linux at solnet.ch
Sun Jan 2 13:37:14 CET 2005

Hallo zusammen

Beim Übersetzen von digikam treten Probleme bei den Strings in
desktop_kdeextragear-libs-1.po und  desktop_kdeextragear-3.po
auf.
Soviel ich weiss werden diese nicht einfach in mo's umgwandelt, sondern von
einem Script direkt in desktop files im source code konvertiert. Da wir in
den besagten Datein Probleme mit den Umlauten hatten, habe ich diese
korrigiert, jedoch kann ich keine Veränderung im Programm feststellen. Ich
habe die betroffenen Dateien mit dem Inhalt auch lokalisiert und
festegestellt, dass sich da auch nichts geändert hat. Demnach müsste der
Fehler irgendwo im KDE CVS System liegen.

Ich hoffe, dass dem irgendjemand mal auf den Grund gehen könnte. Vor allem
weil die das nächste Digikam Release bald bevorsteht.

Besten Dank

Cyrill Helg