Release-Situation

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Tue Feb 15 15:18:37 CET 2005

Am Montag, 14. Februar 2005 23:20 schrieb Frieder Hirsch:
> Bei mir (Suse 9.2) beansprucht KBabel die gesamte Prozessorleistung, wenn
> ich im Wörterbuch nachschlage und bringt das System praktisch zum
> Stillstand. Das macht die Übersetzung sehr mühsam.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. KBabel wird dann plötzlich
beim Weiterblättern seeeeeehr laaaaaagsaaaaam ...

Ein 2.8 GHz Pentium IV sollte durch sowas eigentlich nicht übermäßig belastet
sein. Wenn ich mehr Ahnung KDE-Entwicklung und (wichtiger!) mehr Zeit hätte,
würde ich das mal debuggen.

Wenn Du auf das PO-Kompendium zurückgreifst, ist das Problem weg.

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!