Bug 101573, Volle Kontrolle für Ihre Arbeitsumgebung

Georg Schuster gschuster at utanet.at
Tue Dec 13 22:10:29 CET 2005

Folgende Vorschläge wurden bis jetzt für

-- Conquer your desktop - Konqueror -- gemacht:

Volle Kontrolle für ihre Arbeitsumgebung - Konqueror : das Original
Volle Kontrolle über ihre Arbeitsumgebung - Konqueror : Leo Savernik
Entdecken Sie Ihre Arbeitsumgebung - Konqueror
Entdecken Sie die Fähigkeiten ihrer Arbeitsumgebung - Konqueror
Erleben Sie Ihren Computer neu - Konqueror
Das Universalwerkzeug für Ihre Arbeitsumgebung - Konqueror
Das Schweizer Taschenmesser für Ihre Arbeitsumgebung - Konqueror
Beherrsche Deinen Rechner - Konqueror
Den Rechner im Griff - Konqueror
Volle Kontrolle - Konqueror
Alles im Griff - Konqueror"
Ihr Tor zur Welt - Konqueror
Das Tor zu Ihrer Welt - Konqueror
Allzweckwaffe für Schreibtischtäter
Daten auf Kommando - Konqueror
Alles hört auf Ihr Kommando - Konqueror
Dirigent für Ihre Daten - Konqueror
Was darf's denn diesmal sein?' - Konqueror
Alle Schalthebel in einer Hand - Konqueror
Das Steuer fest in der Hand - Konqueror
Ihre Arbeitsumgebung im Griff - Konqueror
Das Tor zu Ihrer Arbeitsumgebung - Konqueror
Ihre Arbeitsumgebung hört auf Ihr Kommando - Konqueror
Dirigent Ihrer Arbeitsumgebung - Konqueror
Der OB unter den Browsern - Konqueror
Das Universalwerkzeug für Ihre Arbeitsumgebung - Konqueror
Kontrolle für ihre Arbeitsumgebung - Konqueror

Dem Argument, das "Volle Kontrolle" unter Konqueror (in der Seitendarstellung)
nicht ideal wirkt, muß ich zustimmen. Ich meine, daß der Spruch sympathisch,
werbend, aber durchaus kräftig sein darf und man der Übertreibung nicht aus
dem Weg gehen kann. Die persönliche Ansprache sollte aber aus dem englischen
nicht übersetzt werden. Eine Zeile unter dem diskutierten Werbe- und
Wahlspruch steht: Konqueror ist ihr Dateimanager, Webbrowser und universeller
Dokumentenbetrachter.
Mir gefiele derzeit am besten:

Das Universalwerkzeug - Konqueror

Mal sehen, ob es mir übermorgen noch gefällt.

Georg