Kontact

Thorsten Schnebeck thorsten.schnebeck at gmx.net
Tue Aug 23 23:42:29 CEST 2005

Hallo Liste,

mich hat es geärgert, dass die Modulleiste von Kontact in der deutschen
Übersetzung durch die sehr langen Worte "Aufgabenliste" (Todo lists)  und
"Nachrichtenquellen" (feeds) zuviel Platz einnimmt.

Wie wäre es, die Begriffe etwas kompakter zu schreiben. Ich habe in den beiden
relevanten .desktop-Dateien die Übersetzung in "Aufgaben" und "Nachrichten"
umbenannt und habe 2cm mehr Platz auf meinem Bildschirm.

Sollen solche Vorschläge als Bugreport gegen i10n raus oder wird das hier in
der ML direkt diskutiert und entschieden?

Gruß

  Thorsten